BuiltWithNOF

Die Gesellschaft der Koralon ist in starre Kasten unterteilt, basierend auf ihrer Meisterschaft in der korallenen Biotechnologie. In diesem Punkt haben sie viele Ähnlichkeiten mit den Syntha, aber die Technokraten Primes mit den Koralon zu vergleichen, ginge wohl einen Schritt zu weit. Ihre Gesellschaft ist wesentlich hierarchischer als jegliche Form von vergleichbarer menschlicher Regierung. Es lassen sich aber Ähnlichkeiten mit Insektenstaaten erkennen, oder vielleicht noch passender mit Meeresorganismen wie Korallen und Polypen, die kollektive Kolonien bilden. Es wäre zwar falsch anzunehmen, sie würden ein kollektives Verhalten haben, oder keine Individuen sein. Es ist nur so, dass einige Koralon mehr Individualität zu besitzen scheinen als andere. Diese Tatsache wirkt sich auch auf dem Schlachtfeld aus, wo Koralon auf die Befehle ihrer Anführer mit solch uneingeschränktem Gehorsam reagieren, dass menschliche Kommandanten nur davon träumen könnten. Koralon sind ausgezeichnete Nahkämpfer und trotz ihrer klobig wirkenden Körper können sie sich schneller bewegen als ein Mensch. Das Konzept des Fernkampfs aber, welches für Menschen völlig normal ist, scheint den Koralon neu zu sein. Vielleicht weil Projektilwaffen auf ihrer maritimen Heimatwelt von eher geringem Nutzen sind. Zumindest weist ihre Technologie in diesem Bereich einen Rückstand auf.
Trotz allem haben sie diese Idee aber recht schnell von den Menschen übernommen, und wenn die Koralon selbst auch immer noch keine oder kaum Fernkampfwaffen verwenden, so sind doch die furchterregenden Hybride, welche sie aus menschlichen Gefangenen erzeugen, mit korallenen Fernkampfwaffen ausgestattet, die denen der Menschen stark ähneln.
Außerdem benutzen die Koralon ihre bizarre Gravitationstechnologie, mit der sie einen Hagel von Geschossen auf kurze Entfernung verschießen können. Die unangefochtenen Meister dieser Technologien sind die Phazon, die mit Hilfe ihrer Stäbe, welche aus einer seltsamen Legierung aus Neutronium und Coraline bestehen, sowohl töten als auch Geschosse abwehren können.
Außerdem können sie lokale Risse in Raum und Zeit erzeugen, und ihre Truppen somit buchstäblich teleportierten.
Aber was macht einen Koralon berühmt?
Wer kann das schon wissen?
Deshalb benutzen die Menschen ihre eigenen Kriterien, und es ist insbesondere ein Koralon, der unter den Menschen Furcht verbreitet. Denn er war einst ein wahrer Held, bevor die Koralon ihn gefangen genommen und in einen der furchterregendsten Arakton Hybriden verwandelt haben, Grendel. Obwohl bekannt ist, das rivalisierende Koralon Kolonien manchmal gegen einander kämpfen, scheint diese Form der Auseinandersetzung wesentlich seltener zu sein, als Kriege Mensch gegen Mensch. Alles in allem scheinen die Koralon in ihrer Absicht, die Menschheit zu vernichten, eine Einheit zu bilden.

[Home] [Übersicht] [Armeen] [VASA] [Syntha] [Junkers] [Viridans] [Koralon] [Galerie] [Veranstaltungen] [Legionsresourcen] [Links]